Hillbillie Boogiemen

Und hier sind sie, die „Hill Billy Boogiemen“ !!! Nach langer Vorbereitung präsentieren sie sich endlich der deutschen Country - & Westernszene. Mancher hat diesen Namen vielleicht schon mal gehört oder gelesen oder die Band sogar schon live erlebt, aber der Allgemeinheit ist die sensationelle und gekonnte Darbietung von Musik und Show der fünf Jungs aus Holland bis jetzt unbekannt. Es fällt schwer, etwas Unbeschreibliches zu beschreiben, man muß es erlebt haben, jedoch versuchen wir es mit einem Rezept, welches wahrscheinlich jeden Countryfreund begeistert. Man nehme rasenden Bluegrass jenseits des Tempolimits, eine ganze Menge Hillbilly, Power des Honky Tonk, Explosivität des Rockabillys und da haben wir es schon, das „Hill Billy Boogiemen-Fever !!! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Veranstalter. Achtung ! Das „Hill Billy Boogiemen Fieber“ ist ansteckend !!!!.....

Dieses Rezept wurde 1990 getauft. Da trafen fünf Musiker aufeinander und stellten fest, daß sie auf der selben Schiene fahren. Schranken hoch.... und Bühne frei..... für:

Joost van Es vocals, fiddle gehört zu den besten Fiddlern in der Countryszene Europas und wird sehr oft von Country-Stars für Europatourneen engagiert.

Bart van Strien vocals, 5-string banjo, harp, guitar in den Staaten spielte er schon mit einigen Großen aus der Bluegrass-Szene. Bart ist ein sehr gefragter Studiomusiker - „fast as a blizzard, the Banjo Wizzard“ spielt er sich mit einer unzulässigen Geschwindigkeit die Finger wund.

Arnold Lasseur vocals, mandolin, lap-steel-guitar, guitar ist der Multiinstrumentalist bei den „Hillbilly Boogiemen“ und ein großer Fan von Bill Monroe und Hank Williams

Frans Aardappel vocals, guitar, drums bringt den Rockabilly in die Band, hat einen hohen Verschleiß an Gitarresaiten und ist immer gut drauf

Aart Schroevers vocals, upright bass Country, Bluegrass, Hillbilly, Rockabilly - es gibt wenige, die so slappen und dabei nie das Timing verlieren.

Kontakt: Hillbilly Bookings, Bart van Strien, Verfmolen 43, NL 3642 ZH Mijdecht, Holland, Tel. 0031-(0)2979-73107